HOCHZEIT
IN ALTMÜNSTER AM TRAUNSEE

16. Juni 2018

Diese Hochzeit war für mich eines von vielen Highlights im Sommer 2018. Als Location für das Getting Ready hatte sich Eva für das elterliche Zuhause in Laakirchen entschieden. Dort wurde sie von ihrem Zukünftigen mit einem schönen Brautstrauss abgeholt.
Bei diesem „First Look“ find ich es ungemein wichtig, daraus einen unvergesslichen Moment zu generieren. Wenn der Bräutigam zB mit dem Rücken zur Braut steht und sie kommt auf ihn zu. Dieser Moment wenn er sich umdreht und seine Zukünftige zum Ersten Mal in ihrem Brautkleid sieht… da muss auch ich hinter der Kamera manchmal so richtig schlucken.

Nach einem kleinen Sektempfang ging es direkt nach Altmünster zum Standesamt. Das ist übrigens ein richtig netter Ort sich das „Ja-Wort“ zu geben! Bei passenden Wetter wird dafür der Innenhof des Gemeindeamtes genutzt, der mit Liebe zum Detail dekoriert wird. So in etwa sollte meiner Meinung nach ein Standesamt immer aussehen!

Vor der kirchlichen Trauung hat sich Eva dann noch schnell bei ihrer Freundin das „richtige“ Brautkleid angezogen. Ich wollte das Kleid unbedingt noch im „hängenden“ Zustand fotografieren. Da in der Wohnung, weil neu, aber keine Vorhangstangen zur Verfügung standen, mussten die beiden Zubräute für mich das Kleid in die Kamera halten. Was ein witziges Foto geworden ist wie ich finde.

In der mittelalterlichen Kirche von Altmünster  fand dann die Trauung statt. Der grosse Innenraum der Kirche hat dem Ganzen ein wirklich erhabenes Ambiente gegeben.

Im mir wohlbekannten und traumhaften Toscanapark in Gmunden haben wir dann in aller Ruhe die Portraitbilder gemacht. Nur die Trauzeugin war dabei um uns ein bisschen zu helfen wie zB. den Reflektor halten oder schnell mal das MakeUp korrigieren.
Die Natur in diesem Park, vor allem aber die knorrigen Bäume, haben es mir ziemlich angetan und eignen sich perfekt für interessante Portraits.

Danach ging es mit der kompletten Hochzeitsgesellschaft zum „Wirt am Bach“ in Oberweis bei Gmunden, der mit seinem überdachten Innenhof und gemütlich rustikaler Einrichtung eine schöne Atmosphäre für jede Art von Feierlichkeiten bietet. Wunderbares Wetter und eine ausgelassene Stimmung hielten sich bei der Hochzeitsgesellschaft hier bis in die frühen Morgenstunden.

SHARE
COMMENTS